Am 4. Spieltag haben wir wieder das Internet nach den besten Bundesliga-Tipps durchsucht und präsentieren hier unsere Prognose und Vorhersage!

Radek’s Bundesliga Tipps zum 4. Spieltag 2022/2023

Als 2. des Tippspiels “So tippt der Boss” und besser als jeder Sport1-Experte an den Spieltagen 2 und 3 zusammen gehe ich motiviert in den 4. Spieltag.

SC Freiburg – VFL Bochum 2:0

Freiburg sollte Bochum zu Hause besiegen. Allerdings ist die Quote von 1.50 viel zu niedrig. Denn Freiburg ist noch wie vor keine Top-Mannschaft. Denn so etwas gibt es in der Bundesliga spätestens seit den Niederlagen von Leverkusen gegen Augsburg und Dortmund gegen Bremen nicht mehr (Bayern spielt ja sowieso in einer eigenen Liga).

Keine Wette wegen schwacher Quote.

FSV Mainz – Bayer Leverkusen 1:2

Hatte Leverkusen beim Fehlstart einfach nur Pech oder sind sie wirklich schlecht? Ich tippe auf ersteres und gehe davon aus, dass Leverkusen in Mainz zumindest nicht verliert.

Bei der hohen Auswärtsquote von 2.40 auf Leverkusen können wir hier ein Asian Handicap 0 (Draw No Bet) riskieren.

Wette: Leverkusen AH0 @1.75

Hertha BSC – Borussia Dortmund 0:1

Wie kann man eine 2:0 Führung in der 89. Minute noch verspielen? Frag den BVB! Unfassbar, was da gegen Bremen abging. Dennoch sollte Dortmund die Hertha besiegen. Die Siegquote ist aber nach der Bremen-Schande mit 1.70 zu niedrig.

RB Leipzig – VFL Wolfsburg 2:1

Im Duell zweier bisher enttäuschender Teams ist die Heimmannschaft mit 1.50 klarer Favorit. Aber warum? Nach 3 Spielen ist Leipzig sieglos. Im einzigen Heimspiel gabs ein 2:2 gegen Köln und im letzten Spiel ein 1:2 gegen Union Berlin. Das sind zwar zwei Teams, die in der vergangenen Saison stärker waren als Wolfsburg aber definitiv keinen stärkeren Kader haben.

Der Quervergleich ist schwer, aber sagt zumindest, dass wir nicht auf so eine niedrige Leipzig-Quote wetten sollten, weil die Gefahr einer (nicht so krassen) Überraschung besteht, dass Wolfsburg punktet.

Auf Wolfsburg würde ich aber nach den bisherigen drei Spielen (zuletzt 0:0 gegen Aufsteiger Schalke… Gähn!) auch nicht wetten.

Das Spiel ist eine Wundertüte und deswegen investiere ich darauf kein Geld.

FC Schalke – Union Berlin 1:2

Fast schon erwartungsgemäß hat Schalke als Aufsteiger noch kein Spiel gewonnen, wenn auch zuletzt zwei Unentschieden geholt. Sollte sich das gegen Union Berlin ändern?

Dafür spricht, dass sich Schalke besser präsentiert als in der katastrophalen Abstiegssaison. Mit Frank Kramer haben sie einen richtig guten Coach, der auch schon Bielefeld stärker machte, als es eigentlich war.

Union Berlin gilt als auswärtsschwach, aber wer Leipzig schlägt, sollte mit Schalke keine Probleme haben. Die Siegquote für Union ist bei 2.40 und damit sehe ich Value auf ein weiteres Asian Handicap 0 bei einer Quote von 1.75.

Wette: Union AH0@1.75

TSG Hoffenheim – FC Augsburg 2:0

Hoffenheim setzte mit dem 3:0 in Leverkusen ein starkes Ausrufezeichen. Jetzt kommt es zum Duell der beiden Leverkusen-Bezwinger, denn auch Augsburg konnte am 2. Spieltag mit 2:1 gegen Leverkusen gewinnen.

Die heimstarken Hoffenheimer scheinen aber einen Tick besser zu sein, was sich auch in der klaren Favoriten-Quote von 1.45 zeigt.

Die Frage wird sein, ob man Hoffenheim trauen kann, oder ob die TSG mal wieder total unberechenbar ist wie in der vergangenen Saison.

In einem Tippspiel eine klare Sache mit einem 2:0 für Hoffenheim. Aber zum Wetten unmöglich.

Keine Wette.

Bayern München – Borussia Mönchengladbach 2:1

Wenn im Bundesliga-Topspiel zwischen dem Ersten und dem Zweiten der Erste eine Quote von 1.30 hat, dann sagt das alles über die Bundesliga.

Bayern hat Bochum mit 7:0 vernichtet. Da haben die Münchner wohl auch nicht viel Angst vor Angstgegner Gladbach, gegen die es in der vergangenen Saison eine bittere 0:5-Niederlage im DFB-Pokal gab.

Aber auch gegen Bochum haben die Bayern in der vergangenen Saison verloren… Was soll also gegen Gladbach anbrennen? Drauf wetten bei einer Quote von 1.30? Niemals!

Eine Spaßwette wäre, dass Gladbach zur Halbzeit führt und Bayern das Spiel gewinnt. Quote 18.00. Sonst fällt mir hierzu nichts ein.

1.FC Köln – VFB Stuttgart 1:1

Köln hat noch kein Spiel verloren, Stuttgart erst eins. Und zwar am letzten Spieltag mit viel Pech gegen Freiburg. Sich hier auf einen Sieger festzulegen ist schwer. Irgendwie traue ich Köln nicht. Deswegen gefällt mir die Unentschieden-Quote von 3.80

Werder Bremen – Eintracht Frankfurt

Hat Bremen nach dem Dortmund-Sieg jetzt ein Momentum? Man müsste es meinen. Oft fallen solche Sensations-Teams aber im darauffolgenden Spiel auf den harten Boden der Realität zurück. Deswegen sehe ich Bremen hier keinesfalls als Sieger.

Frankfurt hingegen hat bisher bei weitem nicht das gezeigt, was man von einer Champions-League-Mannschaft erwartet. Da geht mehr!

Frankfurt sollte das Spiel nicht verlieren.

Wette: Frankfurt AH0 @1.95

Viel Erfolg mit den Bundesliga-Tipps zum 4. Spieltag!