Die Euro 2020 findet zwischen dem 11. Juni 2021 und dem 10. Juli 2021 in 11 Standorten in ganz Europa statt. Wir zeigen dir, wie du bei deinem Tippspiel zur Europameisterschaft gewinnen kannst und geben dir EM-Wett-Tipps von Profis!

EM-Tipps 2021 vom Wett-Experten: Darauf solltest du achten!

EM Tipps vom Wett-Profi

Hier findest du ein paar EM-Wett-Tipps vom Fußball-Experten Radek Vegas, die dir dabei helfen sollen in deinem Tippspiel besser abzuschneiden und zu gewinnen.

EM-Tipps von Radek Vegas auf Sport1

Ein Turnier von Nationalmannschaften wie die Euro 2020 ist immer schwerer zu tippen als eine Liga. Die Mannschaften haben oft noch nie in der jeweiligen Formation zusammen gespielt und müssen sich erst an einander gewöhnen. Vereinsmannschaften trainieren jeden Tag zusammen und sind deswegen viel besser eingespielt.

Aktuelle Form

Wenn Sie entscheiden wollen, wer das Finale der Euro 2020 gewinnt, ist es wichtig, auf die Statistiken zu achten, die sich auf die am Turnier teilnehmenden Länder beziehen. Es ist wichtig, auf eine Mannschaft zu setzen, die in Form ist und nicht auf eine, die in letzter Zeit mehrere Niederlagen einstecken musste. Bevor das Turnier beginnt, werden viele Freundschaftsspiele ausgetragen. Die Ergebnisse dieser Spiele sind nicht allzu wichtig, es sei denn, es wird in voller Stärke angetreten. Es ist jedoch wichtig, die Leistungen der einzelnen Spieler zu betrachten, um zu sehen, wer in Form ist und wer nicht. All das ist sehr wichtig, wenn Sie Torschützenmärkte oder Teams, die wahrscheinlich eine weiße Weste behalten werden, in Betracht ziehen. Achten Sie eher auf die Ergebnisse von Pflichtspielen als von Freundschaftsspielen, denn bei letzteren wird viel mit Aufstellungen und Auswechslungen experimentiert.

Austragungsorte

Dieses Turnier unterscheidet sich von anderen durch die große Anzahl von Gastgebern. Der Blick auf den Austragungsort ist für die Euro 2020-Endrunde noch wichtiger. Mannschaften, die das Turnier vielleicht nicht gewinnen werden, können immer noch wert sein, auf sie zu setzen, wenn sie in ihrem eigenen Land spielen. Unsere Expertenteams werden Sie mit vielen Statistiken anleiten, die Ihnen helfen werden, Gewinner zu finden.

Kader-Auswahlen

Spieler in ganz Europa tun ihr Bestes, um die Aufmerksamkeit ihrer Nationaltrainer auf sich zu ziehen und sich einen Platz im Euro 2020-Kader zu verdienen. Es wird natürlich Enttäuschungen geben und auch Feiern, wenn Spieler es in den Kader schaffen. Es ist wichtig, sich anzusehen, wer für jedes Land ausgewählt wurde. Gibt es bemerkenswerte Abwesenheiten aufgrund von Verletzungen oder hat sich ein Manager einfach entschieden, einen bestimmten Spieler nicht auszuwählen? Portugals Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung wären zum Beispiel stark beeinträchtigt, wenn Cristiano Ronaldo das Turnier verpassen würde. Die Niederlande werden die defensiven Fähigkeiten von Virgil van Dijk vermissen. Stellen Sie sich vor, was passieren würde, wenn England auf Harry Kane oder Raheem Sterling verzichten müsste?

Schauen Sie sich die Anzahl der Länderspiele an, die von den ausgewählten Spielern absolviert wurden. Eine unerfahrene Mannschaft wird das Turnier wahrscheinlich nicht gewinnen, aber eine gute Leistung wäre ein Fingerzeig in Richtung Weltmeisterschaft 2022.

Die Bedeutung des Spiels

Man würde erwarten, dass jedes Spiel in diesem Turnier wichtig sein wird, aber das ist nicht der Fall. Wir sprechen hier über die Gruppenphase und insbesondere über das letzte Spiel jeder Mannschaft. Wenn Italien bereits als Gruppensieger feststeht oder sich nach zwei Spielen qualifiziert hat, könnte es sich entscheiden, einige Spieler vor dem letzten Achtelfinalspiel auszuruhen. Ein Land, das bereits nach einigen Niederlagen ausgeschieden ist, könnte sich dafür entscheiden, Änderungen vorzunehmen und einigen anderen Spielern eine Chance zu geben, insbesondere unerfahrenen Spielern, die von einem Einsatz profitieren würden. Wenn dies der Fall ist, dann wird sich das auf die Quoten auswirken, die von den Buchmachern angeboten werden.

Rivalitäten

Sie müssen auch die Rivalitäten berücksichtigen, die zwischen den Mannschaften, die an der Euro 2020 teilnehmen, bestehen. Portugal trifft in der Gruppenphase auf Frankreich, eine Wiederholung des Finales von 2016, und Frankreich wird auf eine Revanche aus sein. Es ist möglich, dass England gegen Schottland spielen muss, wenn letztere ihren Play-off-Weg gewinnen. Das wäre ein Spiel, auf das man sich freuen kann, denn die beiden Mannschaften mögen sich nicht besonders. Dann wäre da noch das Spiel zwischen Dänemark und Finnland. Außerdem gibt es in der Gruppe einige Spiele zwischen Mannschaften, die sich aus der gleichen Gruppe qualifiziert haben und somit eine gemeinsame Vergangenheit haben. Dazu gehören England und die Tschechische Republik, Spanien und Schweden sowie Belgien und Russland.

Wenn Sie diese Bereiche in Betracht ziehen, dann wird Ihnen das helfen, eine korrekte Vorhersage zu treffen, wie die Spiele verlaufen werden. Unser Expertenteam wird Ihnen bei jedem Schritt helfen, indem es wichtige Bereiche hervorhebt, die eine Schlüsselrolle für das Endergebnis spielen könnten.

EM 2021 (Euro 2020) Endrunde – Die Gruppen

  • Gruppe A Italien, Türkei, Wales und die Schweiz
  • Gruppe B Dänemark, Finnland, Belgien und Russland
  • Gruppe C Niederlande, Ukraine, Österreich und Nordmazedonien
  • Gruppe D England, Kroatien, Tschechische Republik und Schottland
  • Gruppe E Spanien, Schweden, Polen und Slowakei
  • Gruppe F Portugal, Frankreich, Deutschland und Ungarn

EM Wett-Tipps 2021

Wenn Sie entscheiden, wer der Sieger der Euro 2020 sein wird, ist es wichtig, auf die Statistiken zu achten, die sich auf die Länder beziehen, die am Turnier teilnehmen. Es ist wichtig, auf eine Mannschaft zu setzen, die in Form ist und nicht auf eine, die in letzter Zeit mehrere Niederlagen einstecken musste. Bevor das Turnier beginnt, werden viele Freundschaftsspiele ausgetragen. Die Ergebnisse dieser Spiele sind nicht allzu wichtig, es sei denn, es wird in voller Stärke angetreten.

Es ist jedoch wichtig, die Leistungen der einzelnen Spieler zu betrachten, um zu sehen, wer in Form ist und wer nicht. All das ist sehr wichtig, wenn Sie Torschützenmärkte oder Teams, die wahrscheinlich eine weiße Weste behalten werden, in Betracht ziehen.

Dieses Turnier unterscheidet sich von anderen durch die große Anzahl von Gastgebern. Der Blick auf den Austragungsort ist für die Euro 2020-Endrunde noch wichtiger. Mannschaften, die das Turnier vielleicht nicht gewinnen werden, könnten immer noch eine Wette wert sein, wenn sie in ihrem eigenen Land spielen. Unsere Expertenteams führen Sie mit vielen Statistiken, die Ihnen helfen werden, Gewinner zu finden.

Euro 2020 Gruppe A

Italien trifft auf die Schweiz, Wales und die Türkei, die ihr Comeback bei internationalen Turnieren feiern. Die Italiener verpassten die letzte Weltmeisterschaft und kamen nicht über ihre Nations League Gruppe hinaus. In der Qualifikation für dieses Turnier hatten sie wenig Probleme, denn sie gewannen alle zehn Qualifikationsspiele und beendeten das Turnier mit 12 Punkten Vorsprung bei nur vier Gegentoren und 37 erzielten Treffern. Die wichtigste Frage in dieser Gruppe dürfte sein, wer am Ende Zweiter wird.

Die Schweiz erreichte das Halbfinale der Nations League, hatte aber in ihrer Qualifikationsgruppe für die Euro 2020 einen schweren Stand. Sie gewannen ihre Gruppe schließlich mit einem Punkt Vorsprung vor Dänemark und werden ihre Erfahrung aus der Teilnahme an Turnier-Endrunden nutzen, um ins Achtelfinale einzuziehen. Die Türkei zeigte in der Qualifikationsgruppe eine tolle Leistung und verlor nur eines ihrer 10 Spiele. Am Ende belegten sie den zweiten Platz, nur zwei Punkte hinter dem Gruppensieger und Weltmeister Frankreich. Wales musste sein letztes Spiel gewinnen, um sich aus der Gruppe E zu qualifizieren und wird versuchen, den Halbfinaleinzug bei der Euro 2016 zu wiederholen. Diese Gruppe ist allerdings sehr schwer und vielleicht ist die Jagd nach einem der besten dritten Plätze die beste Chance, um in die K.o.-Runde zu kommen.

Sieg in der Gruppe: Italien

Gruppe B

Belgien beendete die Weltmeisterschaft 2018 als Dritter und ist einer der Favoriten auf den Turniersieg. Sie gewannen ihre Qualifikationsgruppe mit sechs Punkten Vorsprung und gewannen alle ihre zehn Spiele. Zweiter in dieser Gruppe war Russland und die beiden werden sich auch in dieser Gruppe wieder gegenüberstehen. Russland hat alle seine Gruppenspiele gewonnen, abgesehen von den beiden Niederlagen gegen die Belgier. Die Russen werden alles daran setzen, den zweiten Platz in dieser Gruppe zu erreichen, müssen sich aber mit Dänemark und Finnland auseinandersetzen. Dänemark wurde in seiner Gruppe mit einem Punkt Rückstand auf die Schweiz Zweiter, während Finnland zum ersten Mal überhaupt bei einer Endrunde dabei ist. Sie wurden in ihrer Gruppe Zweiter hinter Italien, wobei Norwich City-Stürmer Teemu Pukki 10 der 16 Tore erzielte. Ihn fit zu halten, hat für sie höchste Priorität, auch wenn seine Trefferquote im letzten Jahr etwas gesunken ist.

Sieg in der Gruppe: Belgien

Gruppe C

Die Niederlande sind zurück in einer großen Endrunde, nachdem sie die letzte Europameisterschaft und Weltmeisterschaft verpasst haben. Sie erreichten das Finale der Nations League und qualifizierten sich dann als Gruppenzweiter mit nur zwei Punkten Rückstand auf Deutschland für diese Endrunde. Sie werden beweisen wollen, dass sie wieder ein großer Anwärter auf den Titel sein können und sollten in der Lage sein, diese Gruppe zu gewinnen. Die Ukraine wird nach einer beeindruckenden Qualifikationskampagne, in der sie ihre Gruppe mit drei Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger Portugal gewann, wahrscheinlich Zweiter werden. Die große Frage ist, ob sie diese Form in der Endrunde wiederholen können. Österreich wurde in seiner Qualifikationsgruppe Zweiter hinter Polen, verlor aber drei Spiele. Der letzte Platz wird von den Gewinnern von entweder Weg A oder Weg D in den Play-off-Spielen besetzt.

Gruppensieger: Niederlande

Gruppe D

England hat nur eines seiner Qualifikationsspiele verloren und dabei 37 Tore erzielt. Sie wollen auf dem Halbfinaleinzug bei der Weltmeisterschaft 2018 und dem dritten Platz in der Nations League 2019/20 aufbauen und treffen in dieser Gruppe auf einige bekannte Gegner. Kroatien besiegte England im WM-Halbfinale, hat aber seither in der Nations League ein Unentschieden und eine Niederlage gegen England erreicht. Die Tschechische Republik war in Englands Qualifikationsgruppe für dieses Turnier. Sie verloren in Wembley mit 0:5, besiegten sie dann aber zu Hause mit 2:1, sind also nicht auszuschließen. Der letzte Platz in dieser Gruppe ist an Schottland gegangen, die zum ersten Mal seit 22 Jahren wieder an einer Endrunde teilnehmen. Das bedeutet ein Spiel England gegen Schottland in Wembley, das Erinnerungen an das Aufeinandertreffen bei der Euro96 weckt,

Gruppensieger: England

Gruppe E

Spanien enttäuschte bei der Weltmeisterschaft 2018 und in der Nations League, hofft aber, bei der Euro 2020 ein großer Herausforderer zu sein. Sie haben ihre Qualifikationsgruppe mit fünf Punkten Vorsprung gewonnen, haben acht ihrer zehn Spiele gewonnen und zwei unentschieden gespielt. Sie sollten in der Lage sein, diese Gruppe zu gewinnen, denn die Hauptgegner kommen aus Schweden und Polen. Die Schweden beendeten die Qualifikation hinter Spanien. Das einzige Spiel, das sie verloren, war auswärts gegen Spanien, zu Hause spielten sie unentschieden. Polen gewann seine Gruppe mit sechs Punkten Vorsprung und wird versuchen, besser abzuschneiden als bei der Weltmeisterschaft 2018, als man in der Gruppenphase ausschied. Der letzte Platz in der Gruppe ist an die Slowakei gegangen.

Gruppensieger: Spanien

Gruppe F

Wenn es jemals eine Todesgruppe gab, dann ist es diese. Titelverteidiger Portugal muss gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich und das wiedererstarkte Deutschland antreten. Die Gewinner der beiden Playoff-Plätze A und D haben die schwierige Aufgabe, gegen dieses Trio anzutreten. Portugal hat die Nations League in seinen Trophäenschrank aufgenommen, konnte aber in der Qualifikation zur Euro 2020 nur den zweiten Platz hinter der Ukraine belegen. Deutschland hatte einen schweren Stand, konnte sich aber in seiner Qualifikationsgruppe noch vor den Niederlanden platzieren. Frankreich kämpfte um den Gruppensieg vor der Türkei, aber der Weltmeister hofft, den Europameistertitel seiner Liste der Ehren hinzufügen zu können. Der letzte Platz in der Gruppe geht an den Playoff-Sieger Ungarn, der froh sein wird, in der Endrunde zu stehen, aber nicht in einer so schweren Gruppe wie dieser.

Sieg in der Gruppe: Frankreich

DIE FAVORITEN DER EM 2021

Portugal auf dem Weg zum Double

Portugal will Geschichte schreiben und das erste Land werden, das den Europameistertitel verteidigt. Nach dem Sieg in der Nations League im vergangenen Jahr glauben sie zu Recht, dass sie wieder ganz oben stehen könnten. Sie hatten keine gute Weltmeisterschaft 2018, aber solange sie noch Cristiano Ronaldo haben, ist für sie alles möglich. Der portugiesische Kader hat mit Spielern wie Bernardo Silva, Bruno Fernandes, Diogo Jota, Jao Felix, Ruben Neves, Joao Concela, Ricardo Pereira viel Talent. Rui Patricio und Jose Moutinho. Diese Spieler haben sich alle gut entwickelt und einige von ihnen haben in der englischen Premier League und La Liga großartige Leistungen gezeigt. Diese Erfahrung kann ihnen bei der Titelverteidigung nur helfen.

Belgien klopft immer noch an die Tür

Belgien war Viertelfinalist bei der letzten Europameisterschaft und Dritter bei der Weltmeisterschaft 2018. In der Nations League kamen sie nicht über ihre Gruppe hinaus, werden aber bei der Euro 2020 eine große Bedrohung sein. Sie treffen erneut auf Russland, sollten aber nach zwei Siegen in ihrer Qualifikationsgruppe keine Angst vor ihnen haben. Die Belgier haben einen so starken Kader und wenn man die Hazard-Brüder, Romelu Lukaku, Kevin de Bruyne, Toby Alderweireld und Nacer Chadli hat, besteht immer die Möglichkeit, dass sie endlich ein großes Turnier gewinnen können.

Frankreich will der Weltkrone einen europäischen Titel hinzufügen

Das letzte Land, das gleichzeitig Welt- und Europameister war, war Spanien. Frankreich wäre bereits in dieser Position, hätten sie nicht das Finale der Euro 2016 gegen Portugal verloren. Die Franzosen hatten eine schwere Qualifikationsgruppe und gewannen erst spät gegen die Türkei, gegen die sie auswärts verloren. In der Nations League scheiterte man in der Gruppenphase, verfügt aber dennoch über einen erfahrenen Kader, vor allem in der Offensive. Antioine Griezmann und Olivier Giraud haben zusammen 69 Länderspieltore auf dem Konto, der 21-jährige Kylian Mbappe bereits 13. Die verbesserte Form von Anthony Martial ist und sie werden hoffen, dass Paul Pogba für die Endrunde fit ist, nachdem er mehrere Spiele für Manchester United verpasst hat. Vieles wird von seinem Gemütszustand abhängen, obwohl er für sein Land oft auf einem höheren Niveau spielt als für seinen Verein. Frankreich hat eine schwierige Gruppe, sollte aber in der Lage sein, die K.o.-Runde zu erreichen und dann kann alles passieren.

Englands letztes Jahr?

Seit 1966 hat England kein großes Turnier mehr gewonnen, aber dieses Jahr haben sie eine gute Chance. Sie sind die Buchmacher-Favoriten, aber man könnte die ganze Nacht darüber streiten, ob das der Fall sein sollte. Können sie Frankreich, Spanien, die Niederlande oder Belgien schlagen? 2018 schlugen sie Spanien in der Nations League und ihre junge Mannschaft sammelt immer mehr Erfahrung, nachdem sie das Halbfinale dieses Wettbewerbs erreicht hat.

Sie hatten eine gute Euro 2020-Qualifikationsgruppe, aber die Auswärtsniederlage gegen die Tschechische Republik (auf die sie in ihrer Gruppe in der Endrunde treffen) und die drei Gegentreffer im Heimspiel gegen den Kosovo lassen erneut Zweifel an ihren defensiven Fähigkeiten aufkommen. Vorne sieht es mit Spielern wie Kane, Sterling und Rashford schon ganz anders aus. Haben sie genug Erfahrung, um ein großes Finale zu gewinnen? Das wird die Zeit zeigen, aber das Halbfinale und das Finale werden auf heimischem Boden ausgetragen, ein weiterer Triumph im Wembley-Stadion ist möglich, aber sind sie wirklich die Favoriten?

Andere Anwärter

Dies ist ein offenes Turnier und die Mannschaft, die zum richtigen Zeitpunkt in Form kommt, könnte durchaus Europameister werden. Deutschland hatte in den letzten Jahren eine schwere Zeit mit einer desaströsen Verteidigung der Weltmeisterschaft und dem Abstieg in der Nations League. Sie haben jedoch Anzeichen gezeigt, dass sie zu ihrer besten Form zurückkehren, da sie ihre Qualifikationsgruppe vor den Niederlanden gewonnen haben. Sie sollten ein Kandidat für den Titel sein.

Das Gleiche gilt für die Niederlande und Italien, die beide eine gewisse Zeit in der Wildnis verbracht haben, sich aber gut qualifiziert haben, vor allem letztere, die alle ihre Qualifikationsspiele gewonnen haben. Das verspricht ein spannendes Turnier zu werden. Unser Expertenteam kann es kaum erwarten, dass es losgeht und wird Sie den ganzen Monat über mit Expertentipps versorgen.